Punkten Sie bei Ihren Kunden und denen, die es werden sollen!
Die telefonische Terminierung im B2B Geschäft bietet Ihnen zahlreiche Vorteile. Bestands– und Neukunden werden strategisch kontaktiert, mit dem Ziel einen Termin im Rahmen verschiedener Veranstaltungen wie Messen oder ganz allgemein für Ihren Außendienst zu vereinbaren. Das Ziel: neue Geschäfte, neue Kooperationen und eine persönliche Bindung zu Ihren Bestandskunden.
Die 3 wichtigsten Punkte der B2B Terminierung
- Qualität vor Quantität: eine gute B2B Terminierung drängt den Kunden nicht in einen Termin, der am Ende keiner Partei einen Mehrwert liefert, nur um schnell den Nächsten in der Leitung zu haben. Seriöse Anbieter sehen von belästigenden, aggressiven Methoden ab und beschäftigen sich intensiv mit den individuellen Bedürfnissen der Kunden. Das steigert die Conversion-Rate und verspricht nachhaltig wertvolle Termine mit Geschäftspotenzial.
- Mehrwert in den Vordergrund: „Warum sollte der Kunde das Produkt in Anspruch nehmen oder einem Termin zustimmen?“ Wer auf diese Frage eine knackige, überzeugende Antwort liefern kann, hat gute Chancen auf eine erfolgreiche Terminierung. Der (potenzielle) Kunde muss genau da abgeholt werden, wo er ist. Nur ein überzeugender Terminierer kann ihn für das Produkt oder ein Gespräch gewinnen.
- Ein offenes Ohr haben: Professionelle Terminierung begreift sich als Informationskanal in beide Richtungen. Das übergeordnete Ziel muss die Kundenzufriedenheit sein. So sollten Wünsche und Anregungen ebenso wie spezielle Fragen der Kunden an das Unternehmen weitergegeben werden, um langfristig am Kunden orientiert zu handeln. Die am Telefon gesammelten Daten können spätere Kampagnen auf das nächste Level bringen.
Eine professionelle Vertriebsunterstützung von Experten hilft beim Akquirieren neuer Kunden durch die qualitative B2B Terminierung der richtigen Ansprechpartner. Während Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, generiert eine professionelle Telemarketingagentur wertvolle Termine für Sie. Auch wenn aktuell kein Bedarf besteht, wird ein möglicher zukünftiger Bedarf festgehalten und ein späterer Anruf geplant.
B2B Terminierung verbindet Neukundengewinnung und Kundenzufriedenheit
Eine effiziente Planung mehrerer Termine des Außendienstes (Routenplanung) spart Ihrem Unternehmen wertvolle Ressourcen. Durch eine effiziente Terminierung kann genau eingeschätzt werden, welche Kunden wann mit welchem Input versorgt werden sollten. Das dient zur Orientierung für den Außendienst, der schließlich zu Terminen eingesetzt werden kann, die wirklich erfolgsversprechend sind.
Auch für Messen ist die telefonische Terminierung nicht zu ersetzen. So treffen Sie an Ihrem Stand nicht nur Laufkundschaft, sondern auf vielversprechende Geschäftskunden. So gelingt die Neukundengewinnung besonders gut, denn Sie können neue Leads direkt in einem von Ihnen hergerichteten Setting empfangen. Endgegenkommend ist auch, dass Sie dort viele Termine nacheinander planen können, da lange Anfahrtswege entfallen. Wenn Sie die Terminierung in professionelle Hände legen, haben Sie in der hektischen Zeit vor einer Messe die Möglichkeit sich noch besser auf das Organisatorische und Ihre Inhalte zu konzentrieren.
Egal ob Messe, Seminar oder sonstige Veranstaltung: Durch telefonische B2B Terminierung fühlen sich Ihre Kunden persönlicher und verbindlicher angesprochen als durch einen Newsletter oder Social-Media Post. Durch einen freundlichen, aufschlussreichen Anruf zeigen Sie Ihrem Gegenüber Ihre Wertschätzung und es können gleichzeitig individuelle Anforderungen aufgenommen werden.
Durch die professionelle Unterstützung von Leadseeker in der B2B Terminierung können Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und Ihren Außendienst effizienter einplanen, während wir Ihnen neue Termine beschaffen. Unser Level an Professionalität und Erfahrung in diesem Bereich ist dabei essenziell, damit nicht mit dem Ruf Ihres Unternehmens gespielt wird. Wir verfügen über Branchen- und Marktkenntnis, lernen Ihre Leads, Kunden und Partner bestens kennen und wissen so die Anliegen und Bedürfnisse dieser perfekt einzuschätzen und zu bedienen. Wir verbinden Ihre Interessen mit den Interessen Ihrer Kunden und Partner. Unsere Mitarbeiter verfügen außerdem über die notwendigen Softskills und Menschenkenntnis, um sich perfekt auf Ihr Gegenüber einzustellen. Denn: Jeder Kunde ist anders.
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